WING TSUN

IN DER UFA-FABRIK

Viktoriastraße 18 - 12105 Berlin

Gewaltprävention

In der WT-Schule Lankwitz!

Gewaltprävention

Fast täglich werden wir direkt oder indirekt mit Gewalt konfrontiert. Dies zeigen uns die aus den Medien bekannten Vorfälle und auch unter Kindern und Jugendlichen häufen sich gewalttätige Auseinandersetzungen. Abhilfe schaffen Gewaltpräventionskurse, wie wir sie erfolgreich in Kitas, Schulen, öffentlichen Institutionen und auch in Firmen durchführen.

Für Firmen

Unsicherer Heimweg und Bedrohungen im Kundenservice. Das Möbelhaus IKEA bietet seinen Mitarbeitern eine breite Pallette an Gesundheits- und Sportkursen. Grit Hentrich von der Gesundheitsgruppe Sport der Firma stieß dann auf ein interessantes Angebot: Den Basiskurs Gewaltprävention für Frauen.

Sie sagte sofort: "Genau das will ich auch für unser Unternehmen", denn die gelungene Mischung aus Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sagte ihr zu. Wir bieten neben den Gewaltpräventionskursen für Schulen und Bildungseinrichtungen ein spezielles GP-Konzept für Unternehmen an, das sich individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter einstellt.

 

 

 

Moderne Unternehmen wissen, dass gerüstet mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein, dem Mut zur Zivilcourage und den nötigen kommunikativen Mitteln auch der kreative Eigenimpuls, die Motivation der Mitarbeiter und die Zusammenarbeit im Team steigt - ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.

Für Kinder

Hauptlernziel: Selbstbewusstsein! So lernen Kinder und Jugendliche in unseren Gewaltpräventionskursen, sich zu behaupten und weder Täter, noch Opfer zu werden.

Mit viel Spaß werden in Rollenspielen & Partnerübungen Gewaltvermeidungsstrategien, Selbstbehauptung und —verteidigung kompetent vermittelt und sorgen so nachhaltig für eine selbstsichere Kindheit und Jugend.

Wer sich selbst verteidigen kann, hat auch die Courage, anderen beizustehen.

Wie erreichen wir diese Hauptlernziele? Durch einen Unterricht, der praktische Lösungsvorschläge trainiert und darüber hinaus auch noch viel Spaß macht.

 

Selbstbewußtsein stärken

Gewaltprävention
Trainingsangebote
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
10:00-11:00WT gemischt ab 13 J.
UFA-F. Tanzraum 1
      10:00-11:00WT gem. ab 13 Jahre
UFA-F. Dojo
   16:00 – 17:00WT Kinder 4-8 Jahre
UFA-F. FZ
     
   17:15 – 18:15WT Kinder 9-12 Jahre
UFA-F. Tanzraum 1
  
   18:50 – 19:50WT gem. ab 13 Jahre
UFA-F. Tanzraum 1
   19:00 – 21:00Ausbilderklasse
      19:30 – 21:30Ausbildertraining
UFA-F. Tanzraum 1
  
   20:15 – 21:15WT gem. ab 13 Jahre
UFA-F. FZ
     
Freitag Samstag Sonntag was sonst noch
           
   11:00 – 13:00Ausbilderklasse     
18:00 – 19:00WT gemischt ab 13 J.
UFA-F. Dojo
        
19:00 – 20:00WT gemischt ab 13 J.
UFA-F. Dojo
        
Die WT-Schule Lankwitz ist offizielles Mitglied im VESQ-Verband